Negris Bossi 180T ELE: Vollelektrische SGM made by Negri Bossi

Negri Bossi‘s neue  ELE-Serie wurde im Oktober auf der K2016 vorgestellt.

Derzeit erhältlich sind Modelle von 50 bis 350T Schließkraft. In den kommenden Monaten wird diese Serie mit 9 Modellen bis zu einer Schließkraft von 650T mit anpassbaren Einspritzeinheiten erhältlich sein. Mehrfarboptionen sind ebenfalls erhältlich.

Tradcon Negris Bossi 180T ELE

„Das Produkt ist für die Bedürfnisse der Märkte die, die Performance einer vollelektrischen Spritzgießmaschine benötigen ausgerichtet. Das Produkt verfügt über die neueste Multi-Touch-Steuerungsgeneration Tactum mit Farbdisplay und mit Wisch- und Scroll Technik bedienbar. Außerdem ist die Maschine mit der neuen Schließeinheit „smart flex 2“ ausgerüstet. Diese besitzt einen Kniehebel, der an die Anforderungen eines elektrischen Antriebs sowie der Zielmärkte ausgerichtet ist.”, verkündete Herr Craig Ward, CEO Negri Bossi SpA. Das komplette Interview während der K2016 Show finden Sie hier.

Zielmärkte sind die Medizin- und Verpackungstechniken. Während der K-Messe wurde eine IML Anwendung unter 3 Sekunden für ein 2-Kavitätenwerkzeug gezeigt. Zum Einsatz kam eine 180T ELE Spritzgussmaschine. Die schnelle seitliche Entnahme kam von SYTRAMA eine Schwesterfirma von Negri Bossi.

Gemäß den Negri Bossi Traditionen zeichnet sich die Maschine durch Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Performance aus. Automatische Schmierungen mit Rückführungssystem und lineare Führungen mit selbstschmierenden Lagern für die bewegliche Aufspannplatte garantieren maximale Sauberkeit im Werkzeugbereich und machen die Maschine ideal für den Einsatz in Reinräumen.

Zurück >>>

Folgen Sie uns auf Twitter

Folgen Sie uns auf Facebook

Folgen Sie uns auf Linkedin

Hans-Peter Vögeli

Tel.
Mobil

+41 52 / 643 67 60
+41 79 / 671 30 64

tradcon@swissworld.com

TRADCON AG